FC Langweid - Volleyball

Herrenspieltag Bezirksklasse Schwaben in Langweid

06.03.2023 08:26 von Simon Spitko

Am Samstag trafen die Mannschaften aus Schwabmünchen und Hochzoll auf den Gastgeber Langweid. Um noch eine letzte Chance auf Platz 2 oder 3 zu haben, mussten die Langweider beide Spiele gewinnen. Besonderes Augenmerk liegt für die langweider Truppe auf dem zweiten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Augsburg. Das erste Spiel musste jedoch erstmal gewonnen werden.

Spiel 1 FC Langweid gegen TSV Schwabmünchen 2 3:1

(23:25, 25:15, 25:14, 25:23)

Das Trainergespann aus Langweid, konnte auf nahezu alle Spieler zurückgreifen, jedoch konnten Hauptangreifer Andreas Buchart nicht am ersten Spiel teilnehmen. So musste kurzerhand die Aufstellung umgestellt werden. Gepaart mit routinierten Kräften mussten nun die Neuzugänge und Comebacker Oliver Schley ihr Können unter Beweis stellen. Wie zu erwarten gab es Startschwierigkeiten für die neu zusammengewürfelte Truppe. Viele individulle Fehler in allen Mannschaftsteilen, führte zu einer knappen Niederlage in Satz 1. Nach einer gezielten Ansprache und hochmotiviert konnten Satz 2 und 3 für Langweid entschieden werden. Nach den deutlichen Satzgewinnen fühlten sich die Langweider zu sicher und mussten für die drei Punkte nochmal ordentlich kämpfen. Mit viel Einsatz und Leidenschaft konnten die Gäste aus Schwabmünchen schließlich mit 3:1 besiegt werden.

Spiel 2 FC Langweid gegen DJK Augsburg Hochzoll 2 3:1

(25:20, 23:25, 25:10, 25:16)

Im zweiten Spiel des Tages musste die Heimmannschaft auf ihren konstant gut aufspielenden Steller Christian Fiedler verzichten, dafür stand für das entscheidende Match des Tages Andreas Buchart zur Verfügung. Für einen Sieg war jedoch zwingend eine Leistungsteigerung von Nöten.

Wie ausgewechselt begannen die Herren aus Langweid und zeigten Volleyball der Spitzenklasse und brachten die Stimmung, in der gut gefüllten Halle, auf den Höhepunkt. Angepeitscht von den Anfeuerungsrufen der motivierten Bank, wuchsen Außenangreifer Oliver Schley und Andreas Buchart über sich hinaus, und sorgten für einen Höhepunkt nach dem anderen, und der erste Satz ging hochverdient mit 25:20 aus. Der Trainer aus Hochzoll stellte in Folge seine Mannschaft um, und es entwickelte sich ein spannender Satz 2. Nach langem hin und her, musste der Satz 2 an die Gäste abgegeben werden. Der verlorene Satz trübte keinesfalls die Stimmung, da die Leistung und das Spiel, trotzdem auf sehr hohem Niveau, ansprechend war. Das kurze Aufbäumen der Hochzoller wurde jedoch sofort unterbunden. Jürgen Richter und Adrian Wild zeigten ihre ganze Klasse mit guten Blocks und Angriffen und holten Punkt für Punkt für die Langweider. Die sehr guten Aufschläge und Angriffe von Florian Schwegler, liesen den Augsburgern keine Chance. Unterstütz von den Anfeuerungen von Christoph Müller und Hendrik Wagner verwandelte der eingewechselte Simon Spitko, der sich nahtlos in die Truppe einfügte, die letzten Aufschläge und die Punkte blieben in Langweid. Mit einem 3:1 konnten die Hochzoller leicht und locker in der Tabelle weit hinter sich gelassen werden.

Mit ihrer besten Saisonleistung, haben es die Langweider nun am 11.03. in eigener Hand Tabellenplatz zwei zu festigen und sich somit für die Relegation für die Bezirksliga zu qualifizieren. Das dritte Spiel endete 3:2 für Schwabmünchen.

Für die Langweider spielten: Buchart Andreas, Dengg Andreas, Fiedler Christian, Köhnlein Hannes, Müller Christoph, Richter Jürgen, Schley Oliver, Schwegler Florian, Spitko Simon, Wagner Hendrik, Wild Adrian

Fussball Icon, Volleyball Icon, Hallensport Icon, Tennis Icon, Ski Icon, von Icons8