FC Langweid - Volleyball

Herrenspieltag Bezirksklasse Schwaben in Langweid

13.03.2023 11:28 von Simon Spitko

Die Relegation fast sicher, musste die Langweider Herren noch die Pflichtaufgaben gegen die Gäste aus Friedberg und Krumbach erledigen. Bis auf 2 krankheitsbedingte Ausfälle standen nahezu alle Spieler hochmotiviert zur Verfügung.

FC Langweid gegen TSV Friedberg

2:3 (16:25,25:16,25:19,23:25,10:15)

Im ersten Spiel des Tages, hofften die Landweider an die gute Leistung des letzten Spieltages anzuknüpfen. Gerade in der Blockarbeit sollte jedoch mehr Effizienz an de Tag gelegt werden, somit bekamen Christoph Müller und Wagner Hendrik ihre Chance.

Der erste Satz war jedoch alles andere, als sich die Langweider vorgestellt hatten. Friedberg konnte sich immer wieder mit druckvollen Angriffen gegen die schlecht postionierte Hintermannschaft durchsetzen. Selbst die sonst so konstanten Stammspieler, zeigten Unkonzentriertheiten und Eigenfehler. Leidenschaftslos und ohne Kampfeswillen musste der erste Satz an die Gäste abgegeben werden.

Um zu alter Stärke zurück zu finden, stellten die Langweider ihre Aufstellung komplett um, und kehrten zu ihrer Stammformation vom letzten Spieltag zurück. Im Resultat von Satz 2 und 3, spiegelte sich die Dominanz und eingespieltheit der Heimmannschaft wieder, diese gingen deutlich an Langweid. Der vierte Satz bot alles, was das Volleyballherz benötigt. Viel Spannung, Emotionen, Kampf und tolle Ballwechsel. Jedoch half selbst ein leidenschaftliches "ich war drunter" nicht, um ein Paar knappe Entscheidungen für sich zu gewinnen, somit ging der vierte Satz knapp an die Gäste aus Friedberg. Im Aufwind des Satzgewinnes der Friedberger, konnten die Langweider auch im Tie-Break nichts mehr entgegensetzen und verloren somit am Ende verdient mit 2:3.

FC Langweid gegen TSV Krumbach

3:1 (20:25,25:19,25:20,25:19)

Die Enttäuschung abgeschüttelt und neu motiviert stand Spiel 2 gegen den TSV Krumbach an. Viele Eigen- und Aufschlagfehler machten es den Langweider schwer ins Spiel zu finden, trotz guten Angriffen konnten Sie das Ruder nicht mehr rumreißen und verloren gleich den ersten Satz. Nach einer kurzen Standpauke in der Satzpause, spielten die Langweider wieder ihren Volleyball und konnten mit schönen Blocks und Aufschlägen einen Satz nach dem anderen holen und gewannen schließlich in einem nie gefährdeten Spiel 3:1 gegen den TSV Krumbach.

Der Relegationsplatz ist somit nicht mehr zu verlieren und die Herren haben mit dem Bezirkspokalfinale am 26.03 in Schwabmünchen und der Relegation am 22.04. noch zwei Spieltage vor sich, um aus einer guten, eine perfekte Saison zu machen.

Buchart Andreas, Dengg Andreas, Fiedler Christian, Köhnlein Hannes, Müller Christoph, Richter Jürgen, Schley Oliver, Schwegler Florian, Spitko Simon, Wagner Hendrik, Wild Adrian

Fussball Icon, Volleyball Icon, Hallensport Icon, Tennis Icon, Ski Icon, von Icons8