FC Langweid - Volleyball

Damen 2 am vorletzten Spieltag 2 Siege eingeholt!

04.03.2024 12:35 von Simon Spitko

Die Langweider Volleyballmannschaft Damen 2 spielte am 2. März 2024 in Donauwörth gegen die Mannschaften VSC Donauwörth III und TSV Friedberg III.

Die Langweiler Mädels waren diesmal aufgrund von Krankheit dünn besetzt und mussten auch wieder ohne Trainer Andreas Buchart auskommen. Für ihn sprang Diagonalspielerin Annkatrin Klingner ein, die trotz Krankheit mit ihren Mannschaftskameradinnen nach Donauwörth reiste.

Im ersten Spiel gegen Donauwörth konnten die Langweider Damen einen klaren 3:0 einfahren. In den ersten beiden Sätzen (25:16 und 25:19) konnten sie mit klarem Abstand gewinnen.

Im dritten hingehen haben die Donauwörther ihre letzen Kräfte gesammelt, jedoch blieben unsere Damen stark und gewannen mit einem 25:23.

3:0 (25:16, 25:19, 25:23)

Das zweite Spiel startete etwas holprig. Hatte man mit der Friedberger Mannschaft von vor zwei Wochen gerechnet, gegen die bereits ein klarer Sieg geholt wurde, mussten die Damen enttäuscht werden. Der Großteil der Mannschaft wurde aus höherklassigen Spielerinnen ausgetauscht und somit musste die Damen 2 sich an ein sehr schnelles und starkes Spiel der Gegner anpassen. Das gelang im ersten Satz nicht, auch wenn sie die Langweider Damen 2 bis auf 17 Punkte ran kämpften. Und auch den zweiten Satz mussten sie durch zu viele Eigenfehler abgeben.

Aber Aufgeben ist für den FC Langweid keine Option. Im dritten und vierten Satz gaben sie nochmal richtig Gas und mobilisierten ihr ganzes Können und erzielten ein Ausgleich zu 2:2. Im finalen Satz gaben beide Mannschaften nochmal Alles, doch es etablierte sich die stärkere Mannschaft und der FC Langweid entschied den letzten Satz mit 15:13 für sich.

3:2 (17:25,13:25,26:24,25:18,15:13)

Gespielt haben Marthe Accurso, Julia Bachmann, Alina Dohl, Verena Dohl, Patricia Faulhaber, Lucia Jenisch, Larissa Pauler, Rebekka Schmidt, Jasmin Spingler

Die Damen 2 freut sich schon auf den letzen Spieltag diese Saison am 09.03.24 um sich einen Platz für den Aufstieg zu sichern!

Spielbeginn: 14:30 Uhr

Adresse:

Schulturnhalle

Augsburger Str. 4

86444 Affing-Bergen

Fussball Icon, Volleyball Icon, Hallensport Icon, Tennis Icon, Ski Icon, von Icons8