Hauptseite Hauptseite Kontakt Impressum
Liga: Kreisliga Nord

04.10.2023 - : Spieltag Damen 2

Am 30.09.2023 um 14:30 Uhr ging es für die Langweider Damen 2 wieder los. Für den ersten Spieltag fuhren die Langweider Damen in fast kompletter Mannschaftsstärke zum DJK Augsburg Hochzoll. Alle Teams waren heiß und freuten sich auf den ersten Spieltag. Im ersten Spiel stießen die Langweider Damen 2 auf den Gastgeber in Augsburg. Ab der ersten Minute waren die Mädels motiviert und konzentriert dabei. Mit tollen Spielzügen, klasse Aufschlägen und starken Angriffen konnte die Damen 2 Satz 1 und 2 für sich entscheiden. Allerdings hinterließen die ersten beiden Sätze bei den Mädels ihre Spuren, da es im ersten sowie im zweiten Satz zum Schluss eine spannende Zitterpartie wurde. Doch nach den ersten beiden Sätzen, die mit 30:28 und 25:23 endeten, war der DJK Augsburg Hochzoll warm und eingespielt. Trotz starker Annahme und Angriff in Satz 3 und 4, war der Wurm bei den Langweider Damen drin, trotz wenigen Punkten Unterschied konnten die Damen 2 die Sätze nicht für sich gewinnen. Die Konzentration und der starke Angriff der Damen 2 ließ nach und so ging auch der fünfte Satz an den DJK Augsburg Hochzoll.

Somit endete das Spiel 2:3 ( 30:28, 25:23, 23:25, 25:12, 15:17)

Dann hieß es für die Damen 2 runterkommen, Kraft sammeln und Pfeifen. Der DJK Augsburg Hochzoll gegen den im letzten Jahr aufgestiegenen TSV Nördlingen. Nach drei spannenden Sätzen stand es 3:0 für den TSV Nördlingen. Anschließend durften die Langweider Damen zurück aufs Feld. Den ersten Satz konnten die Langweider Damen mit ordentlichen Spielzügen, druckreichen Angriffen und präzisen Aufschlägen für sich entscheiden. Doch kamen die Langweider Damen 2 in ein Loch, wohingegen der TSV Nördlingen nach dem Sieg gegen Hochzoll richtig motiviert war. Doch nach zwei verlorenen Sätzen sammelten die Damen 2 nochmal alle Kräfte zusammen und holten sich den vierten Satz durch saubere Annahmen, schöne Aufschläge und eine klasse Sicherung zurück. Wie verhext war der 5te Satz für die Damen 2, Annahmen kamen schlecht zum Steller, der Angriff war nicht mehr so kräftig und auch ein paar Aufschläge gingen ins Netz. Nach einem langen Tag in der Halle, vielen Emotionen und Aufregung verlor die Langweider Damen 2 auch diesen fünften Satz.

Auch dieses Spiel endete somit 2:3 (25:21, 19:25, 26:28, 25:15, 9:15)

Die Mädels haben hart gekämpft, schön gespielt und als Team Klasse funktioniert. Am Ende fuhren sie mit 2 Punkten nach Hause.

Für die Damen 2 am Start: Marthe Accurso, Julia Bachmann, Alina Dohl, Verena Dohl, Patricia Faulhaber, Martha Fuchs, Lea Herfert, Lucia Jenisch, Annkatrin Klingner, Melina Kratzer, Larissa Pauler, Rebekka Schmidt, Jasmin Spingler
Betreuer
NameE-MailTelefon
Sandra Rechnersandra.rechner@sandbert.de01743502266