Die Volleyballerinnen der Damen 2 des FC Langweid konnten mit 2 Siegen am vergangenen Samstag an ihre gute Leistung vom Saisonstart anknüpfen und ihre Siegesserie weiter ausbauen.
Vor heimischer Kulisse ging es zuerst gegen die Damen II vom TSV Gersthofen, als erstes von zwei Spielen an diesem Nac
hmittag. Die Motivation war groß, und so konnte man sich schnell einen Vorsprung erspielen. Nach ein paar Leichtsinnsfehlern und Nachlässigkeiten im laufe des Spiels, kam der TSV Gersthofen zwar an die Langweider ran, sodass nur wenige Punkte zwischen den Mannschaften lagen. Trotzdem blieben die Langweider Mädels konzentriert und gewannen den ersten Satz mit 25:19. In Satz zwei und drei ließen die Langweiderinnen nichts mehr anbrennen und entschieden mit druckvollen Aufschlägen, präzisen Angriffen und einer geschlossenen Teamleistung beide Sätze mit jeweils 25:16 für sich – ein souveräner 3:0 Erfolg.
Nach einer kurzen Verschnaufpause
ging es dann ins 2. Spiel des 2. Spieltags. Mit Rückenwind aus dem ersten Spiel startete das Team auch ihr Spiel gegen die Damen II des VSC Donauwörth stark. Da Zuspielerin Patricia an diesem Tag ein wenig angeschlagen war, sprang Diagonalangreiferin Lea im Zuspiel ein. Sie konnte sich gut auf ihrer neuen Position einfinden, sodass sich die Langweider Mädels mit guten Zusammenspiel in der Offensive die ersten beiden Sätze mit 25:16 und 25:12 sicherten. Die Donauwörther gaben sich jedoch nicht geschlagen. Sie fanden besser in die Partie ein und gewannen knapp den 3. Satz. Dieses Hoch ist aber nur von kurzer Dauer, denn die Damen vom FC Langweid schalteten nochmal einen Gang höher. Mit einer konzentrierten Willensleistung gewann das Team den 4. Satz kompromisslos 25:16 und damit das Spiel.
Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern und ist motiviert am 08.11 gegen den FC Affing II und TSV Ebermergen weitere Punkte zu erzielen.





