Die Volleyballspielerinnen der Damen II des FC Langweid hatten letzten Samstag wieder einen intensiven und spannenden Spieltag.
Gegen den TSV Meitingen startete der FC Langweid direkt konzentriert und gewann den 1. Satz mit 25:18. Im zweite Satz setzten sich die Langweider Volleyballerinnen mit stabilen Annahmen und einer Aufschlagserie durch und gewannen diesen Satz deutlich mit 25:08. Im dritten Satz kämpfte sich der TSV Meitingen wieder zurück ins Spiel, doch auch diesen Satz dominierten die Mädels der Damen II und machten mit einem souveränen 25:18 den 3:0-Sieg perfekt.
Im zweite Spiel des FC Langweid trafen sie auf den starken Gegner TSV Nördlingen. Den ersten Satz startete der TSV Nördlingen direkt stark mit einer Aufschlagserie und gingen somit deutlich in Führung. Der FC Langweid kämpfte sich souverän zurück, mussten diesen Satz jedoch mit einem 19:25 an den Gegner abgeben. Im zweiten Satz zeigte die Damen II nochmals ihren Kampfgeist und hielt das Spiel bis zum Schluss offen, mussten sich jedoch auch in diesem Satz knapp mit 22:25 geschlagen geben. Im dritten Satz wurde es nochmal richtig spannend. Durch ausgezeichnete Annahmen, Angriffe und Teamgeist konnte der FC Langweid in Führung gehen. Der TSV Nördlingen kämpfte sich jedoch zurück und gewann auch den dritten Satz mit 25:23 und der FC Langweid musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen.
Alles in allem zeigten die Volleyballerinnen der Damen II eine starke Mannschaftsleistung und nahmen sich aus dem Spieltag drei Punkte mit nach Hause.
Weiter geht es für den FC Langweid am 24.01.26 in Donauwörth. Die Mannschaft blickt darauf optimistisch und will dort weitere wichtige Punkte sammeln.




