Am letzten Samstag fuhren die Damen 2 zum VSC Donauwörth 2 um den ersten Spieltag der Rückrunde zu bestreiten.
Im ersten Spiel trafen die Langweider Damen 2 auf den Gastgeber. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten fand das Team gut ins Spiel und sicherte sich den ersten Satz mit 26:24. Im zweiten Satz startete man etwas verhalten und ließ die Führung aus der Hand und gab diesen mit 17:25 ab. Davon unbeeindruckt kam Langweid im dritten Satz umso stärker zurück, zeigte Kampfgeist und Spielfreude und gewann souverän mit 25:19. Der vierte Satz ging an die Substanz: Jeder Ball musste hart erkämpft werden, doch dank starkem Teamgeist auf dem Feld holten sich die Damen 2 den verdienten Satz- und Spielsieg mit 26:24.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Nördlingen startete Langweid sehr gut in den ersten Satz, mit positiver Einstellung und Kampfgeist, musste diesen aber dennoch knapp mit 21:25 abgeben. Im zweiten Satz kämpfte sich das Team trotz anfänglicher Schwierigkeiten erneut heran, verlor jedoch auch diesen mit 17:25. Im dritten Satz war die Luft spürbar raus. Ohne Auswechselspieler gab zwar jede Spielerin ihr Bestes und kämpfte bis zum Schluss, doch man fand nicht mehr richtig ins Spiel und musste den Satz mit 8:25 abgeben.
Trotz dieses nur teilweise erfolgreichen Spieltags sind die Mädels weiterhin hoch motiviert und wollen am nächsten Spieltag in Aichach gegen den Gastgeber sowie den FC Affing II am 7. Februar wieder an ihre Stärken anknüpfen und es besser machen.




